HONORARBERATUNG

WIESO HONORARBERATUNG?


tatsächlich unabhängige Beratung kann nur ein Berater bieten,
der direkt und ausschließlich von seinen Kunden vergütet wird

unabhängig 

NUR FÜR DEN KUNDEN

In der Beratungspraxis behaupten viele, unabhängig für ihre Kunden tätig zu sein. Klingt gut - doch nur der Honorarberater ist es tatsächlich. Denn nur wer für seine Leistungen direkt und ausschließlich vom Kunden bezahlt wird, kann auch wirkliche Unabhängigkeit in der Beratung bieten. Rechtsanwälte und Steuerberater arbeiten schließlich nach exakt dem gleichen Prinzip. 


Die Vergütung ist dabei zugleich unabhängig vom Beratungsergebnis und einem eventuellen Produkterwerb - so sind mögliche Interessenkonflikte ausgeschlossen.


Das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz hat auf der Website www.wegweiser-finanzberatung.de einen aussagekräftigen Vergleich der unterschiedlichen Beratungstypen gefördert.

objektiv

WIR RECHNEN NÜCHTERN

Wir haben kein Eigeninteresse, unsere Kunden zum Kauf eines speziellen Produktes zu bewegen. Im Vordergrund steht stets der konkrete Nutzen für unsere Kunden - dafür rechnen wir als ausgebildeter Finanzplaner ganz nüchtern für Sie.



Dies sorgt für objektive Beratungsergebnisse - im Ihrem Interesse.

transparent

KEIN KLEINGEDRUCKTES

Unsere Honorarberatung bietet vollständige Kostentransparenz. Es gibt keine Provisionen oder versteckten Kosten - hierzu verpflichten wir uns verbindlich.


Dafür werden wir von Ihnen direkt bezahlt - wie ein Steuerberater oder Anwalt.


Unsere Kompetenz

offiziell zugelassen als


Honorar-Finanzanlagenberater

Versicherungsberater

Finanzplaner


Durch regelmäßige Fachfortbildungen bleiben wir stets auf dem Stand der Zeit.

BERATUNG

AUS EINER HAND.

Unsere Kunden hatten bisher mehrere Berater an Ihrer Seite:

Die Hausbank kümmerte sich um die Vermögensanlagen, ein Versicherungsmakler um die Risiko- und Altersabsicherung, ein Immobilienmakler um die Familienimmobilie und die zugehörige Finanzierung.


Unsere gesamthafte Beratung bietet alle diese Aspekte und hat somit auch themenübergreifende Aspekte stets im Blick.


So können Sie sicher sein, eine tatsächlich unabhängige Empfehlung zu erhalten.

Share by: