Wieso Honorarberatung?

Unabhängig

Schon viele haben behauptet, unabhängig tätig zu sein. Wir als Honorarberater sind es tatsächlich - denn nur wer für seine Leistungen direkt und ausschließlich vom Kunden honoriert wird, kann auch wirkliche Unabhängigkeit in der Beratung bieten. Unsere Vergütung muss dabei zwingend unabhängig vom Beratungsergebnis und einem eventuellen Produkterwerb sein. So sind mögliche Interessen-konflikte von Beginn an ausgeschlossen.

 

Objektiv

Wir als Honorarberater haben keinerlei Interesse, unsere Kunden zum Kauf eines speziellen Produktes zu bewegen. Bei unserer Arbeit können wir es uns leisten, unsere Beratung ausschließlich an den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden zu orientieren. Dies sorgt für objektive, sinnvolle Beratungsergebnisse - die allein im Kundeninteresse liegen.



Für alle

Wir werden häufig gefragt: Ob wir ein kleines, mittleres oder großes Vermögen betreuen, ist für uns vollkommen unerheblich. Wir beraten all unsere Kunden gleich gern.



Transparent

Unsere Honorarberatung verpflichtet sich zur vollständigen Kostentransparenz. Es gibt keine Provisionen oder andere versteckte Kosten - hierzu verpflichten wir uns in unserem schriftlichen Beratungsvertrag.  Dafür werden wir von Ihnen direkt bezahlt - wie ein Steuerberater oder Anwalt.

 

Kosteneffizient

Entgegen der derzeit noch mehrheitlichen Vorstellung ist unsere Honorarberatung fast immer deutlich günstiger als die Provisionsberatung:

 

Wir vermeiden bei der Vermögensanlage zum Beispiel Ausgabeaufschläge, Depotgebühren sowie unnötig hohe Transaktionskosten und erstatten Ihnen darüber hinaus alle Bestandsprovisionen.

 

In einer langfristigen Renten-, Lebens- oder Berufsunfähigkeitsversicherung finden sich in aller Regel Abschluss- und Bestandsprovisionen in Höhe von mehreren tausend Euro, die unsere Kunden mit analogen „Netto- oder Honorartarifen“ (ohne eingerechnete Provisionen) vermeiden können. Gleiches gilt natürlich für klassische Altersvorsorgeprodukte wie zum Beispiel Riester- und Rürup-Verträge.

 

Bei Finanzierungen erreichen wir erhebliche Einspareffekte für unsere Kunden durch eine unabhängige Anbieterauswahl. Durch eine solche können wir auch für klassische Einlagenprodukte unserer Kunden wie Tages- oder Festgeld - bei identischem Anlagerisiko - ebenfalls spürbare Besserverzinsungen  erzielen.

 

 

Berliner Honorarberater GmbH

 

Wir sind erreichbar wochentags

von 8.00 bis 20.00 Uhr. Termine nach persönlicher Vereinbarung.

 

Kundenempfang:

Einstein Palais

Friedrichstraße 171

D - 10117 Berlin

 

Telefon: +49 30 89728766

Telefax: +49 30 89728767

 

www.berliner-honorarberater.de

info(at)berliner-honorarberater.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 Niklas Berliner Honorarberater GmbH